15 Sep
Enger als nötig
2:1 Arbeitssieg in Bassen
18 Aug
SV Wahnebergen - TSV Ottersberg II 2:1
2:1 Sieg gegen Ottersberg II
Der Saisonstart glückte auf dem Papier, mit 2:1 konnte man gegen die Landesligareserve des TSV Ottersberg gewinnen, doch mit der Art und Weise war man nur bedingt zufrieden.
Dabei ging das Spiel sehr gut los. Der Ball lief flüssig durch die Reihen und es gab die eine oder andere gute Kombination. Bereits in der zweiten Minute sorgte Matthias Müller mit der ersten Chance für die 1:0 Führung. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten von Bastian Müller legte Nico Breitenbach mit dem ersten Kontakt nochmal quer, wo M. Müller den Ball dann nur noch aus der Nahdistanz über die Linie drücken musste. In der Folge gab es noch weitere Chancen, um nach 20 Minuten durchaus mit 4-5 Toren führen zu können. Aber u.a. Matthias Müller, Luca Buchwitz, Finn Boyer scheiterten mit ihren Versuchen knapp. In der Folge gab es dann einen Bruch im Spiel und es gab - auf beiden Seiten - nur noch extrem viel Stückwerk. Als nach einem Ballverlust im Spielaufbau versäumt wurde, einen Ottersberger Spieler mit einem taktischen Foul zu stoppen, steckte dieser durch auf deren besten Mann (eine Leihgabe aus dem LL Kader der Gäste) der frei vor Keeper Senff den Ball im Tor versenkte.
Mit einem 1:1 Remis ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei dem Stückwerk. Man agierte zu hektisch und ungenau und obwohl sich Ottersberg noch selbst dezimierte (ein Spieler ging mit gelb-rot vom Platz) reichte es nur noch zu einem weiteren Treffern. Kapitän versenkte souverän einen Elfmeter zum 2:1 Endstand. Es wären aber trotz der überschaubaren Leistung noch das eine oder andere Tor drin gewesen. So scheiterte Andre Clasen aus der Nahdistanz oder Finn Boyer per Kopf nach einem gut getretenen Standard von Bastian Müller
Am kommenden Wochenende ist (leider) Spielfrei.
In der Woche darauf fährt man zum Derby nach Hönisch.