14 Okt
Ein alter Bekannter machts
Jörg Behrens übernimmt interimsweise den Trainerposten
16 Okt
Herren
Kommentar zum Artikel in der VAZ vom 15.10.2025
Nach dem Bericht der Verdener-Aller-Zeitung über die Trennung von unserem bisherigen Trainer Filip Arizanov möchten wir an dieser Stelle ein paar Dinge richtigstellen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Im Artikel wird in der Einleitung der Eindruck vermittelt, dass die Entscheidung vor allem aufgrund einer Sieglosserie und „zwischenmenschlicher Probleme“ gefallen sei.
Diese Darstellung entspricht so nicht der Realität – vor allem Letzteres passt nicht zu dem, was wir gegenüber Filip sowie auch im Interview mit der Zeitung stets betont haben.
Auf menschlicher Ebene hat es zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten gegeben.
Natürlich war die sportliche Situation zuletzt eher durchwachsen. Und ja, die Serie ohne Sieg war ein Faktor in der Entscheidungsfindung, aber keinesfalls der ausschlaggebende. Vielmehr ging es darum, dass es auf rein sportlicher Ebene nicht mehr gematched hat!
Nochmal: Die Entscheidung ist uns absolut nicht leicht gefallen!
Im späteren Verlauf des Zeitungsartikels werden übrigens auch Aussagen getroffen, die diesen vermittelten Eindruck teilweise wieder relativieren. Leider passt das aber nicht zur einleitenden Darstellung – und genau diese bleibt beim Leser hängen.
Wir möchten
daher nochmal ganz klar betonen:
Die Trennung von Filip Arizanov war keine Folge persönlicher Differenzen. Es
ging um sportliche Aspekte, und die Entscheidung fiel im Sinne des Vereins,
aber immer mit dem gebührenden Respekt gegenüber Filip und seiner geleisteten
Arbeit und seiner astreinen menschlichen Art!